Feuer in Industriehalle
Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 3960
|
eingesetzte Kräfte |

Einsatzbericht
In der Nacht wurden wir zu einem B2 (Mittelbrand) in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet in Nienstädt alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Gerätehaus konnte man in der Nacht den hellen Feuerschein kilometerweit sehen, sodass bereits auf der Anfahrt auf B3 (Großbrand) erhöht wurde und alle 10 Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt in den Einsatz gerufen wurden.
Vor Ort angekommen haben wir zügig von der vorgegebenen Wasserentnahmestelle bei der Schaumburger Beschäftigungs GmbH eine doppelte Schlauchleitung mit unserem Schlauchwagen in Richtung der Einsatzstelle verlegt und damit die kontinuierliche Wasserabgabe in zwei Abschnitten sichergestellt. Im Verlauf des Einsatzes wurde von weiteren Hydranten Schlauchleitungen zur Einsatzstelle, eine tieferliegende Produktions- und Lagerhalle der AccentForm GmbH gelegt. Die Halle stand bereits bei Ankunft im Vollbrand und es wurde ein massiver Löscheinsatz eingeleitet. Die hinzugerufene Hubrettungsbühne der Feuerwehr Stadthagen hat von oben gelöscht, weitere Fahrzeuge haben teilweise mit großvolumigen Wasserwerfern massiv gegen die Flammen angekämpft.
Wir haben einen Trupp unter Atmschutz abgestellt für Löscharbeiten und der Rest der Mannschaft in Bereitschaft für weitere Aufgaben.
Nach mehreren Stunden konnte gegen 7 Uhr "Feuer aus" gemeldet werden und wir haben so weit es möglich gewesen ist, unsere Schläuche wieder eingesammelt und am Feuerwehrhaus die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht.
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
SN Artikel über den Brand SN Artikel - der Tag danach |