Montag, 10. Dezember 2018
Notruf : 112

Retten aus dem Auto

RautekgriffBeim Zwergendienst am 09. Februar haben wir uns mit dem Thema "Retten aus Fahrzeugen" beschäftigt.

Dazu durften die Kinder sich gegenseitig aus dem PKW mit dem "Rautekgriff" retten, dabei mussten sie auf den Airbag aufpassen und im Team zusammen arbeiten.

Anschließend haben wir über die Erstversorgung am Unfallort gesprochen und die Rettungsdecke ausprobiert.Rettungsdecke

 

Stabile SeitenlageDann konnten die Kids noch die "Stabile Seitenlage" üben und lernen, wie wichtig diese im Ernstfall sein kann.

Selbst der dreijährige Besucher hat dies schon hinbekommen!

Kontakt

Ortsbrandmeister Alexander Diedler
emailButton 

Jugendwart Sören Kauke
emailButton 

Kinderfeuerwehr Jessica Bunzel
emailButton 

Facebook

Dienstzeiten

Einsatzabteilung
Jeden 2. Mittwoch 19 - 21 Uhr

Kinderfeuerwehr
Jeden 2. Donnerstag, 17 - 18 Uhr

Jugendfeuerwehr
Jeden Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr